Kontakt

Als geschichtsbegeisterter Mensch interessiere ich mich vor allem für die lebendige Darstellung und Vermittlung der Vergangenheit.

Mein Kerngebiet ist dabei die Anfertigung wissenschaftlicher Illustrationen in Form von Lebensbildern, Rekonstruktionen oder Fundzeichnungen. Daneben beschäftige ich mich schon lange intensiv mit der mittelalterlichen Buchherstellung und Buchmalerei.

Über Anfragen freue ich mich sehr!

anna-velia@t-online.de

Anna Vogel

Im Eckartshof 1

79249 Merzhausen (Freiburg im Breisgau)

Studium

September 2017-Juli 2020: Bachelor Wissenschaftliche Illustration an der Hochschule Luzern

Seit Oktober 2020: Master in Mittelalter- und Renaissancestudien an der Universität Freiburg

Praktika

August 2016-August 2017: Praktikum in der Restaurierungswerkstatt der Universitätsbibliothek Basel

Oktober 2016: Praktikum in der Papiermühle Basel

Juli 2019- September 2019: Praktikum in der Kantonsarchäologie Luzern

Ehrenamtliche Tätigkeit

seit Herbst 2018: Ehrenamtliche Mitarbeit in der Basler Papiermühle

Referenzen:

Kantonsarchäologie Luzern

Papiermühle Basel

Naturhistorisches Museum Basel

Schulmuseum Friedrichshafen

Bergbau- und Gotikmuseum Leogang

Seed – Audio-Visual Communication

Schweizer Papierhistoriker (SPH)